Sie sind hier: Startseite » Presse

Aktuelle Presseinformationen

Kirchenkonzert 2018

03.12.2018 – Besonderes Kirchenkonzert in Allmendingen

Musiker in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Allmendingen

Zugunsten der Orgel hat der Musikverein Harmonia mit seinen drei Kapellen in der Kirche in Allmendingen aufgespielt. Gut besucht war das traditionelle Kirchenkonzert im Advent mit anschließendem Umtrunk auf dem Vorplatz, wo auch Weihnachtssterne aus Holz für den guten Zweck am Stand des Kirchengemeinderates verkauft wurden…

zum Artikel

Jahreshauptversammlung 2018

09.04.2018 – Alles im grünen Bereich beim Musikverein „Harmonia“

JHV 2018

Der Musikverein „Harmonia“ Allmendingen ist musikalisch wie finanziell gut aufgestellt. Die Vorstandsmitglieder sind im Amt bestätigt, Mitglieder wurde geehrt. Die umfangreiche Wahlliste war bei der im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Generalversammlung des MV „Harmonia“ Allmendingen im vollbesetzten Musikerheim schnell abgehandelt. „Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass bei uns die Kameradschaft stimmt und alle an einem Strang ziehen“, freute sich Joachim Keller…

zum Artikel

Benjamin Geiselhart ist neuer Vereinskassierer

08.04.2018 – Benjamin Geiselhart ist neuer Vereinskassierer

Beim Musikverein Harmonia Allmendingen stimmt die Harmonie. Sorge bereite der Nachwuchs bei der Musik und die zurückgehende Mitgliederzahl, teilte Musikvereinsvorsitzender Joachim Keller fest. Gut funktioniere beim Vororchester und dem Jugendgemeinschaftsorchester die Zusammenarbeit mit dem Bergemer Musikverein. Dies kam am Freitag bei der alle zwei Jahre stattfindenden Generalversammlung zur Sprache…

Für weitere zwei Jahre wählte die Versammlung den ersten Vorsitzenden Joachim Keller, den zweiten Vorsitzenden Michael Schwegler und Schriftführerin Kerstin Ruoß. Jugendsprecher Yannik Beck wurde bestätigt. Neuer Kassierer ist Benjamin Geiselhardt, neue Pressereferentin Leah Kneißle, Jugendbetreuerin Tatjana Beck. Als Ausschussmitglieder gewählt wurden Margit Beck, Jochen Zäh, Lisa Schoch, Danilo Graf, Nico Mäder und Peter Göppel…

zum Artikel